Training
Stundenpaarlauf
Stadtwaldlauf
Jahreswendlauf

Der 2.KönigseerStadtwaldTriathlon ist vorbei.

Es hat uns sehr gefreut, euch nach langer Zeit wieder im Walseebad begrüßen zu dürfen. Mich persönlich freut es am meisten, dass alle Teilnehmer wieder gesund und glücklich im Ziel angekommen sind.

Für Einige von euch war es der erste Triathlon überhaupt und ich hoffe, diesem werden noch viele folgen.

Zu den Ergebnissen wäre zu sagen, die Ersten waren wesentlich schneller als 2019.
Der Sieger Hannes Spahn vom RV 1889 Schweinfurt brauchte nur 1:10:07 um die 3 Disziplinen zu bewältigen.
Als 2. kam Philipp Heisch vom SG Adelsberg mit einer Gesamtzeit von 1:14:16 knapp gefolgt vom 3. Chris Oemus vom Team Lauf-Rad (Dröbischau) 1:18:45 durchs Ziel.

Die Wertung der Frauen war eine kleine Herausforderung. Mir bleibt da nur zu sagen, das habt ihr gut gemacht. Ich bin am Ende des Tages wirklich froh gewesen.

1. Susanne Malz aus Neuhaus am Rennweg in 1:38:02

2. Claudia Hahn-Gey vom Saalfelder Schwimmverein in 1:45:38

3. Anne Glaser aus Rudolstadt in 1:47:23

Unsere jüngsten Sportler (Jg.2008) vom Großbreitenbacher Skiverein waren als 3er Team und überhaupt zum 1. Mal bei einem Triathlon angetreten. Sie waren nach 1:03:24 im Ziel.  Auf Grund der kürzeren Distanzen beim Schwimmen und Radfahren und auch aus Mangel an Konkurrenz in dieser Klasse, ist das Ergebnis zwar nicht vergleichbar aber man hat allen dreien angesehen, dass sie alles gegeben haben. Macht weiter so. Das war Spitze!

Fast spontan haben sich kurz vor Start noch 2 Teams zusammen gefunden. Die SG Germania (1:47:47) und die Sängerschfreunde (1:57:40). Auch diese Ergebnisse lassen sich sehen und machen Hoffnung 2023 noch ein paar Teams zu motivieren, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Im Menü findet ihr den Link zu den Fotos, die unser Ivo von IvoFotografie gemacht hat.
Vielen Dank Ivo, die Fotos sind wieder einmal wunderschön geworden.

Zum Schluss möchten wir uns noch einmal bei allen Sportlern und Unterstützern  bedanken, die dieses Event wieder möglich gemacht haben.
Wir sehen uns hoffentlich nächstes Jahr beim 3.StadtwaldTriathlon oder bei einer unserer anderen Veranstaltungen wieder.

Bis dahin genießt die Fotos und seid stotz auf das Geleistete!

Wenn es euch bei uns gefallen hat, dann sagt es gern weiter.

Für evtl. Kritik bin ich euer Ansprechpartner.

Bis bald, euer Holger.